Montag, 31. Oktober 2011

Trauerkarte

Leider kommt es ja immer wieder vor, dass man auch für traurige Anlässe mal eine Karte braucht. Und für solch einen Anlass habe ich diese Karte gemacht:

 Zu dieser Karte muss ich, glaube ich, nicht viel erklären....

 Morgen melde ich mich dann wieder mit etwas erfreulicherem....

Samstag, 29. Oktober 2011

Blockade im Kopf

Ich überlege seit Tagen, wie man diese Art der Verpackung nennt - und wie ihr seht, ist es mir immer noch nicht eingefallen...... Ich kann grübeln soviel ich will...*ganzdollhirnanstrengschlagaufdiestirn*.
 Naja, ist ja eigentlich auch egal - ich kann sie ja trotzdem zeigen:

 Verwendet habe ich das Stempelset "Delicate Doilies", eigentlich wollte ich es zuerst gar nicht haben, aber jetzt finde ich es total schön (nachdem ich im Internet mal wieder viele schöne Sachen gesehen habe, musste ich es dann doch haben ;o) - wie das eben so ist)
 Außerdem habe ich mal wieder meine Lieblingsfarben verwendet: Aubergine, Limone, Blauregen und Flüsterweiß. Verschlossen wird die Verpackung mit den Miniklammern, dann kann man sie öffnen, ohne sie kaputt zu machen.
Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und bis bald...

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Wir haben es hinter uns....

Heute haben wir den Kindergeburtstag von unserer Tochter nachgefeiert, da der eigentliche Termin in unseren Herbstferien lag. Ist es nicht unglaublich welchen Lärmpegel 8 kleine Mädchen im Alter von 5 bis 7 erreichen können???
Aber zumindest haben alle Spaß gehabt und alle sind zufrieden ins Bett gefallen (denke ich jedenfalls). Aber jetzt haben wir es hinter uns. Und wenn ich "wir" schreibe, meine ich nicht mich und meinen Mann (der musste nämlich arbeiten).... sondern mich und meine Puschen....

Von oben sehen sie ja noch ganz harmlos aus.....
....aber von unten.....und das sind noch nicht alle Löcher!
 Nun muss ich aber dazu schreiben, dass es schon fast ein Jahr her ist, dass ich die Puschen gestrickt habe - sie waren also vorher auch nicht mehr so ganz taufrisch.... ;o)
Jetzt muss ich mich wohl oder übel mal kurz (auch schon viel zu lang) von meinen Stempelchen trennen und mir neue Puschen stricken - kennt ihr die Filzwolle, die man nur zu stricken braucht und dann in die Waschmaschine steckt???  Coole Sache und geht ganz fix. Aber natürlich nicht so toll wie das Stempeln ;o)

 Ich geh dann mal meine Filzwolle rauskramen und das nächste Mal gibt es dann auch wieder etwas aus Papier. Bis bald ihr Lieben...

Dienstag, 25. Oktober 2011

Wimpelwünsche - 1. Versuch

Heute zeige ich euch meinen ersten Versuch mit den Wimpelwünschen, den ich schon vor einiger Zeit gemacht habe:

 Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so ganz zufrieden bin mit dem Ergebnis.... Irgendwie fehlt mir noch was - deswegen auch der erste Versuch! Aber ich habe schon eine neue Karte gewerkelt, die mir besser gefällt, aber die zeige ich erst später ;o)
 Bei dem Layout hatte ich auch (mal wieder) bei Daniela gespickt - gerade heute zeigt sie die Karten sogar auf ihrem Blog - bei ihr sieht irgendwie alles immer viel besser aus.....
 Naja - wie auch immer - ich werde mich dann mal meinen Kindern widmen und dann heute Abend meinen Workshopteilnehmerinnen.... bis bald...

Sonntag, 23. Oktober 2011

Noch 'ne Weihnachtskarte

Dieses Mal aber mit den "Barocken Motiven" und "Delightful Decorations":



 Farblich bin ich auch mal von meinen Üblichen abgewichen - ich wollte es einfach nur mal ausprobieren...: Himbeerrot, Grünbraun und Vanille Pur. Ich finde es ganz schön, aber meine Lieblingskombi wird es wohl nicht...;o)
 Ich wünsche euch eine Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Ich fange die Woche gleich morgens um 9.00 Uhr mit einem Workshop an - mal sehen wie es sich am Vormittag so bastelt - ich bin schon ganz gespannt und freu mich drauf. Die Gastgeberin hat sich eine Wasserfallkarte gewünscht - aber morgen dann mehr....Bis bald!

Samstag, 22. Oktober 2011

Dasher

Heute zeige ich euch mal eine Weihnachtskarte mit dem Dasher, ein wunderschöner Einzelstempel (!):

 Benutzt habe ich die Farben Espresso, Chili, Olivgrün und Vanille Pur. Für mich sind das DIE klassischen Weihnachtsfarben. Außerdem habe ich nochmal das tolle Designerpapier aus dem letzten Jahr benutzt, zu schade, dass es das nicht mehr gibt! Der Text stammt aus dem Set "Von uns zum Fest".
Das Layout der Karte ist übrigens ein Sketch von Clean & Simple. Dort gibt es ganz tolle Anregungen, und zu (fast) jedem Sketch fällt einem etwas ein - klickt doch einfach mal dorthin!
Bis bald und einen schönen Start ins Wochenende....

Freitag, 21. Oktober 2011

Geschafft...

...Den ersten turbulenten Teil dieser Woche haben wir gut hinter uns gebracht. Geburtstag und Workshop (bin eben erst wiedergekommen...).
 Zum Geburtstag unserer Tochter habe ich auch mal eine Wimpelkette gebastelt - "guckstduhier":

 Pink und Lila sind bei unseren Mädchen immer noch im Trend - na, da können wir doch mit dienen ;o).....
 Aubergine, Wassermelone, Granit, Flüsterweiß und Limone.
 Morgen mache ich mich dann wieder an die Vorbereitungen für die nächsten Workshops, aber das zeige ich euch erst später, soll ja schließlich eine Überraschung sein....
 So - jetzt husche ich mal ins Bett und schlafe ein bißchen schneller, damit ich morgen den täglichen Wahnsinn durchstehe ;o) - Gute Nacht ihr Lieben!

Samstag, 15. Oktober 2011

Schon wieder Toffifee....

...aber es ist immer ein schönes Mitbringsel zum Geburtstag, wenn man sich eigentlich nichts schenkt!
Dieses Mal ist es für einen Herren. Das ist ja immer eine Herausforderung...
 Hier ist also mein Ergebnis:


 Ich werde mich jetzt erstmal für die nächsten Tage abmelden: Unsere Tochter hat bald Geburtstag und da gibt es noch so einiges vorzubereiten.....
 Die Berichte folgen dann....bis bald ihr Lieben.... bleibt mir treu....;o)...... ich freue mich so, dass mich soviele hier besuchen kommen!!! 

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Anleitung für Ziehverpackung

Endlich habe ich es geschafft.  Hier kommt nun die Anleitung für diese Verpackung:


Das sind Maße für das Papier bzw. Karton

Auf der 4,5cm breiten  Seite habe ich mit der Anhängerstanze zwei Aussparungen gestanzt, ihr könnt das natürlich auch mit dem Cuttermesser oder der Schneidemaschine schneiden - mit der Stanze ist es aber so schön einfach...

Über das Falzbein habe ich hier das  9cm breite Stück gezogen, um die Rundung vorzuarbeiten, ansonsten könnte es leicht knicken  - es sieht später einfach schöner aus...            Auf den 0,8cm schmalen Streifen kann schon mal ein Streifen Selbstklebestreifen geklebt werden.

Hier kann man sehen, wofür ich die Aussparungen gestanzt habe:  ich habe einfach ein Stück Prospekthülle genommen und einen ca. 1,3cm breiten Streifen abgeschnitten und mit einem Stückchen Klebestreifen um den Karton geklebt. Probiert am Besten einmal aus, ob sich der Streifen gut um den Karton bewegen kann!

Jetzt muß das Ende mit dem Klebestreifen ganz nach rechts geschoben werden und dann kommt ein neues Stückchen Klebestreifen auf die gleiche Stelle.

Anschließend kann das erste Papier (hier kommt später das Leckerli drauf) mittig aufgeklebt werden.

Nun die Unterseite umklappen und dieses Mal auf die linke Seite einen Klebestreifen setzen, danach platziert ihr euer zweites Stück Papier mittig (vorher ans Stempeln denken!!!!) und klappt die untere Seite einfach wieder zu.

So sollte es danach aussehen...    In das Loch kommt dann noch das Band zum Ziehen.

Jetzt kann man schon mal ausprobieren, ob sich alles bewegt... ;o)

Die Verpackung kann nun, wie auf dem Foto zu sehen, zusammengeklebt werden.

Wenn das Ganze dann so aussieht geht es an das Verzieren..... Das überlasse ich aber euch ;o)

  Die Maße können natürlich beliebig abgewandelt werden! Je nachdem, was in die Verpackung hinein kommt. Soll die Verpackung flacher werden dann muß das längste Stück (hier 9cm) einfach kürzer sein oder entsprechend länger, wenn man mehr Höhe für das Leckerli benötigt....

 Ich hoffe, dass ihr alles verstanden habt! Ich habe keine Ahnung, ob man mich verstehen kann.... ;o)
 Ansonsten meldet euch bitte, damit ich es in der Anleitung evtl. ändern kann!!!
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Auspobieren!!!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Für meine Gastgeberin...

hatte ich letzte Woche mal einen Mini-Milk-Carton im Herbstlook gemacht:
 Ich wollte endlich mal die schönen Clips verwenden, die es in der August-Aktion geschenkt gab.
 Bei den Farben habe ich mich für Burgunderrot, Senfgelb und etwas Savanne entschieden.
 Gefüllt war die kleine Box mit verschiedenen Bändern und ein paar Clips. Das kann man doch immer gebrauchen...

Dienstag, 11. Oktober 2011

Karte zum Geburtstag

Heute zeige ich euch eine Karte zum Geburtstag, die der Postbote gerade abgeholt hat. Ich kann sie zeigen, da die Empfängerin vermutlich (ich hoffe doch - in diesem Fall) nicht auf meiner Seite vorbeischauen wird.

mal Nahe dran...

 Die Farben sind heute Aubergine, Blauregen (Designer Papier) und Wasabigrün. Gestempelt habe ich mit zwei ganz tollen Gastgeberinnensets: "Simply Soft" und "Alles Gute zum Geburtstag". Der Spruch passt auch einfach perfekt, weil der Geburtstag heute ist und die Karte wohl erst morgen ankommt ;o)

Die Anleitung für die Verpackung habe ich nicht vergessen, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft...
Nicht böse sein, jaaaa!?!?!?

 Ich werde mich jetzt mal schnell weiter auf meinen Workshop heute Abend vorbereiten. Bis bald ihr Lieben.... Ich werde dann berichten.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Schnell noch eine Verpackung

habe ich gestern gewerkelt, bevor wir uns auf den Weg zu einem Geburtstag gemacht haben:


 Bei den Farben habe ich mich dieses Mal an die In Color Farben gehalten (bis auf Rosè): Veilchen, Blauregen und Limone. Gestempelt habe ich mit dem Set "Gartenlaube". Ich finde dieses Set immer wieder schön, weil es so vielseitig ist. Auch ein wunderbares Einsteigerset!
 Jetzt warte ich weiter sehnsüchtig auf meine Bestellung, ich hoffe, dass das Paket morgen endlich kommt!!!
B I T T E E E E E......
 Schönen Sonntag für euch und bis bald ;o).....

Freitag, 7. Oktober 2011

Sorry...

Am Dienstag habe ich mich mit meiner Freundin getroffen. Sie wollte gerne mit mir Einladungen für die Taufe ihres Sohnes machen. Da wir aber am Vormittag nicht fertig wurden - Sohnemann wollte irgendwie nicht, dass wir basteln - haben wir uns kurzerhand am Nachmittag wieder verabredet. Nur leider habe ich dabei vergessen, dass wir eigentlich die Kirche vom Erntedankschmuck befreien sollten....*schäm*.... Am Mittwoch war dann wieder Workshop und dort waren z.T. die Mädels, die dann ohne mich aufräumen mussten (aber sie waren mir zum Glück nicht böse - Danke Mädels!!!!). Also musste eine kleine Entschuldigung her:
unter der Blume befindet sich ein Leckerli...
die Schrift ist am PC entstanden (Word-Art)
und hier alle zusammen.

Die Farbkombination kommt mal wieder aus dem Color-Coach: Aubergine, Wassermelone und Baiblau ( + Flüsterweiß und Olivgrün). Außerdem kamen der Stempel "Flower for you" und diverse Stanzen zum Einsatz.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende...

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Oh Tannenbaum...

Huch - es ist ja schon ein paar Tage her, dass ich gepostet habe.....
Irgendwie habe ich es nicht geschafft... aber jetzt!
 Heute zeige ich euch eine Weihnachtskarte , die ich vor einigen Tagen gewerkelt habe:

Schade - den Glitzer kann man kaum sehen....:o(

 Bei den Farben habe ich mich für Marineblau, Baiblau und Flüsterweiß entschieden.
 Die Tannenbäume (aus "Lovely as a Tree") habe ich mit schwarzem Staz-on auf dem Karton in Glanzweiß gestempelt. Den Himmel habe ich mit dem Walzengriff in Baiblau eingefärbt und mit einem Schwämmchen in Marineblau. (Die Technik mit dem Walzengriff hat Steffi von der Stempelwiese in einem Video erklärt)

In den nächsten Tagen werde ich mich mal an einer Anleitung für die Ziehverpackung versuchen, da ihr ja soviele liebe Kommentare geschrieben habt....;o)
Ich wünsche euch nun einen schönen Abend! Ich werde dann mal meine Kinder zu Bett stecken....

Montag, 3. Oktober 2011

Schauwand die Dritte

Als dritten Beitrag zur Schauwand der Convention in Paris habe ich eine Karte gemacht, die ich irgendwann bei you tube entdeckt habe und schon immer nachmachen wollte. (klick hier)
Außerdem habe ich so endlich eine Möglichkeit gefunden diese Tierchen zu verarbeiten - aber seht euch selbst mein kleines Aquarium an:
so sieht die Karte zusammengeklappt aus...

durch die Schatten kann man den 3D-Effekt erahnen...

und so sieht's aus, wenn man die Karte auseinanderzieht
Das Prinzip der Karte sieht man am besten in einem Video, also klickt doch einfach mal den Link oben an (falls noch nicht geschehen).
 Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Karte sagt!!! Es ist so toll, eure Kommentare zu lesen - bisher waren auch immer alle sehr lieb...;o) .........
 Ich mach mich dann jetzt mal an meine Workshop-Vorbereitungen...... Schönen Abend noch für euch und bis bald...

Samstag, 1. Oktober 2011

So viel los...

war heute: Um 7.15 Uhr habe ich mich heute morgen auf den Weg nach Flensburg gemacht zum Stamp Camp, das Doris organisiert hat. Es war sehr schön und meine Demo-Kolleginnen haben ganz tolle Projekte gemacht - schade war nur, dass ich nicht mitbasteln konnte ;o) - da ich ja als Helferlein mit war....
 Dann habe ich meine Mädels bei meinen Eltern abgeholt, ab nach hause, Kinder ausladen und die Sachen vom Stamp Camp und weiter zur Kirche zum Schmücken für Erntedank, nachhause, den Kleinsten ins Bett bringen und dann...... an den PC und schauen, was es alles Neues gibt....
 Aber das erläutere ich jetzt nicht alles, das haben meine lieben Kolleginnen schon auf ihren Blogs.....also wißt ihr vermutlich schon bescheid.....
 Ich zeige euch jetzt lieber noch schnell ein paar Fotos von meinem zweiten Projekt für die Schauwand in Paris:




 Heute mal ohne viel Erklärungen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch doch einfach!
 Nur für meinen Mann - falls er das liest - das ist eine Orchidee und keine Osterglocke! (Bei einer Karte, die ich schon einmal gezeigt hatte, meinte er das...;o)
 Ich begebe mich jetzt aufs Sofa und lege die Füße hoch!!!! Bis bald ihr Lieben...