Dienstag, 30. Juni 2015

Hurra! Ein Mädchen

Manchmal ist es gar nicht so leicht, eine passende Karte zu einem Geschenk zu machen...
Aber als ich diesen süßen Babypulli gesehen habe, musste ich irgendwie gleich an eine Schüttelkarte denken und so ist dann diese Babykarte entstanden:




Bei den Farben habe ich mich ganz nach dem Pullover gerichtet: Flüsterweiß, Mitternachtsblau, Wassermelone, Zartrosa, Ozeanblau und Farngrün. Die Stanzteile sind mit der neuen Elementstanze Baum gemacht.
Eigentlich hatte ich zu dem Geschenk auch noch eine Box mit dem Punchboard gemacht, aber irgendwie habe ich wohl vergessen ein Foto zu machen.... *ganzrotwerd*....

Donnerstag, 25. Juni 2015

Glück kann man nicht kaufen....

...aber Süßigkeiten...
So heißt es auf einem Stempel aus dem Set "Worte, die gut tun". Ich finde, dass es ein sehr vielseitiges und schönes Set ist - und das tollste ist, dass es auch die passende Stanze dazu gibt. Wenn man sich dieses Stempelset kauft, tut man auch gleich noch etwas Gutes, da man mit dem Kauf 2,25€ an die Ronald McDonald's Kinderhilfe spendet! Einfach super!
Ich habe mit diesem Set in diesem Jahr meine kleine Katalogbeigabe gestaltet in Form einer kleinen Karte - allerdings habe ich den Spruch ein klein wenig abgeändert... ;o) aber seht selbst:



Natürlich mussten bei dieser Karte auch gleich die neuen Sachen präsentiert werden und so habe ich die neuen In Color mit verwendet ebenso wie das Spitzenband. Ich finde ja die neuen Farben sehr schön, besonders natürlich Taupe und Minzmakrone - aber das geht wohl fast allen so, oder? Wie seht ihr das???

Dienstag, 23. Juni 2015

Geschenk zur Goldenen Hochzeit

Was schenkt man seinen Eltern zur Goldenen Hochzeit?

Da unsere Eltern gerne reisen und auch der Garten einen hohen Stellenwert hat, sind wir (meine Geschwister und ich) nach einiger Überlegung zu dem Entschluss gekommen, ihnen Eintrittskarten für die Bundesgartenschau 2015 zu schenken und natürlich auch den entsprechenden Hotelaufenthalt. Nun sollte das natürlich auch noch entsprechend verpackt werden und nachdem ich die erste Idee mit einer Explosionsbox wieder verworfen habe (weil mir die Box beim Überreichen irgendwie zu klein erschien), ist dann eine Bundesgartenschau im Miniformat dabei herausgekommen:



Hier seht ihr erstmal die gesamte "Anlage".

Vielleicht wundert ihr euch über das "HUCH", das neben dem Teich steht... Das hat eigentlich nichts bestimmtes zu bedeuten. Bei uns in der Zeitung war einmal ein Bericht über verschiedene Kunstwerke, unter anderem war auch ein Bild von einem "HUCH" dabei, das fanden mein Mann und ich irgendwie witzig und deshalb habe ich es hier mit eingebaut...
 Der "Eingangsbereich"...

 Der "Hotelkomplex"...

In dem Hotel befand sich der Gutschein. Die Eintrittskarten passten leider nicht mit hinein, da ich sie nicht knicken wollte...

Hier seht ihr einen Mini-Pavillon und einen Blumenspalier...

Das Dach des Pavillons ist aus einem Wellenkreis (2 3/8") entstanden. Die Bäume im Hintergrund sind mit der neuen Elementstanze "Baum" gemacht.

 Verschiedene Rosen und "Holzstämme" in verschieden Höhen (auch aus dem Designerpapierblock "Auf ins Abenteuer")...

Der Teich mit "Wilma Wels", dem Maskottchen der BuGa 2015.
Der Teich und die Steine sind aus dem Designerpapierblock "Auf ins Abenteuer".

Hier nochmal der Pavillon und einige Blumen als "Kunstobjekte" aus den Blüten und den alten In Color.



Zum Schluss kam das Ganze dann natürlich noch in Folie...

Das ist - nochmal als Nachtrag - der andere Entwurf für die Einladungskarten... (Für diejenigen, die es interessiert ;o) )
















Das war dann jetzt auch erstmal alles zur Goldenen Hochzeit ;o)
Ich hoffe, ihr habt die Bilderflut gut überstanden!?

Meine Stanzen sind heißgelaufen für dieses Projekt und ohne meine Heißklebepistole wäre ich wohl verloren gewesen. Als ich angefangen bin, die Mini-BuGa zu basteln, wusste ich noch nicht, was dabei herauskommt - die Ideen sind beim Werkeln entstanden. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt ;o)


Sonntag, 21. Juni 2015

Wo fange ich an...?

Ja ich weiß - ich habe mich eeeewig nicht gemeldet hier auf meinem Blog.... Es war für mich wohl einfach mal eine Pause fällig. Aber ich freue mich über jeden, der mich trotzdem immer noch besucht!!! Ich versuche jetzt einfach mal wieder mehr zu schreiben.
Die Pause hatte eigentlich keinen besonderen Grund - ich bin oder war nicht krank, es ist auch nichts weltbewegendes passiert. Mir fehlte einfach ein wenig der Antrieb fürs Schreiben. Kurz um es geht mir gut und ihr habt nichts aus meinem Privatleben verpasst ;o)

Natürlich habe ich mich in der Zeit des nichtbloggens trotzdem kreativ betätigt. Zum Beispiel habe ich zwei Familienfeste basteltechnisch ausgestattet und zu dem einen Fest werde ich euch heute meine kreativen Ergüsse zeigen. Und zwar habe ich zur goldenen Hochzeit meiner Eltern folgendes gewerkelt:


Als Einladungen haben sich meine Eltern für eine  Pop-Up-Karte entschieden. Die Grundkarte ist aus dem cremeweißen Karton gemacht, der nun leider aus dem Programm genommen wurde, was ich sehr schade finde. Ansonsten habe ich mich an Savanne und Flüsterweiß gehalten und natürlich durften goldene Akzente nicht fehlen, wie die in gold embossten Schriftzüge und die in gold gestempelten Blümchen (leider kann man das hier auf den Fotos nicht wirklich erkennen...).



Die Menükarten habe ich in Herzform gestaltet - das fand ich für diesen Anlass ganz passend.


Damit jeder Gast weiß, wo er sitzen soll gab es für jeden Tisch eine Tischkarte in Form einer Easelcard.


Außerdem gab es für jeden Gast natürlich auch noch ein Goodie. Und weil es auf solchen Festen ohnehin immer viel zu essen gibt, habe ich statt Schokolade oder ähnlichem einmal etwas ganz anderes verpackt.
Die Idee dazu habe ich bei Daniela gesehen und fand sie so schön, dass ich sie übernommen habe.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Blumentöpfchen mit einer Torftablette, einer kleinen Anleitung und einem Herz aus Samenpapier.
Ich dachte mir, so hat man doch von diesem Goodie viel länger etwas, als von einem Stück Schokolade, oder?!
























Und hier nochmal die gesamte Tischdekoration.





Nun habt ihr schon mal einen kleinen Eindruck erhalten von meinen letzten Wochen ;o)
Und jetzt bin ich gespannt, ob ich es schaffe, wieder häufiger zu posten. Angekündigt habe ich es ja schon öfter.... öhööööm.... Ich werde mein Bestes geben!