Donnerstag, 16. Oktober 2014

VIP-Donnerstag #42/2014

So, mit dem heutigen VIP-Donnerstag melde ich mich endlich zurück!
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, wieder regelmäßiger zu posten, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Ich habe mal wieder eine kleine Brust-OP eingeschoben (weil es ja so schön ist). Es war (noch!) gutartig, musste aber lieber raus. Aber nun ist alles wieder gut und ich hoffe sehr, dass ich meinen Vorsatz nun auch wirklich umsetzen kann!

Aber kommen wir nun zum heutigen VIP-Projekt. Es ist heute eine Karte mit besonderer Falttechnik:

Quarter Fold Card






Verwendet habe ich für meine Karte Karton in Kandiszucker, Wildleder, Flüsterweiß und ein paar Reste in Olivgrün und Gartengrün. Das Designerpapier stammt aus dem Block "Festlich geschmückt". Außerdem kamen die Stempel und Framelits aus dem Set "Willkommen, Weihnacht!" zum Einsatz.


Die Maße habe ich für meine Karte etwas abgewandelt auf unser übliches Kartenmaß:

Farbkarton 1:  10,5 x 29,7 cm  /  falzen von beiden Seiten bei 7,4 cm
Farbkarton 2:  14,8 x 21,0 cm  /  falzen von beiden Seiten bei 5,2 cm

Der Karton in Flüsterweiß hat bei mir folgende Maße:
  • 9,7 x 14,0 cm  (für das Karteninnere)
  • 6,8 x  4,9 cm   (kommt auf Farbkarton 1)
  • 4,5 x  7,0 cm   (kommt auf Farbkarton 2)


Und nun könnt ihr euch noch anschauen, was meine VIP-Kolleginnen schönes gewerkelt haben:


Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Kirsten,

ich bin ja eigentlich eher eine stille Blogleserin, aber heute muss ich dir einfach schreiben, wie sehr ich mich freue, wieder etwas von dir zu lesen! Von deiner OP zu lesen hat mich wirklich sehr bestürzt und ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!

Liebe Grüße und jede Menge positiver Energie,
Susanne

Andrea hat gesagt…

Liebe Kirsten,wünsche Dir das du bald wieder auf die Beine kommst.
Deine Karte ist wunderschön, hab sie mir schon auf Pinterest gepinnt, vielleicht komm ich mal dazu sie nach zumachen.
glg Andrea