Montag, 10. Februar 2014

Brot im Glas zum Einzug

Vor einigen Tagen waren wir zu einer Hauseinweihung eingeladen. Nun ja, da stellt sich natürlich die Frage, was bringt man mit...? Traditionell bringt man ja Brot und Salz mit. War mir aber irgendwie zu langweilig ;o)
Da ich aber schon Schneemannsuppe oder Cookies aus der Flasche kannte, dachte ich mir, gibt's da auch für Brot ein Rezept? Schnell bei Google geschaut und fündig geworden (klick hier!). Nun musste ich "nur noch" ein passendes Glas besorgen und die richtigen Zutaten. Als ich das hatte, musste nur noch ein kleines bisschen verziert werden...:






Die verwendeten Farben und das Designerpapier lagen noch vom VIP-Donnerstag und der Schoki-Ziehverpackung auf meinem Tisch, daher habe ich es auch gleich hierfür verwendet (ist wohl momentan eine meiner Lieblingskombis - like ;o))
Auf die Rückseite des Anhängers habe ich das Rezept geklebt, damit man denn auch weiß, wie man das Brot zubereiten muss. Eigentlich wollte ich das Rezept auch vorher noch ausprobieren, dafür fehlte dann aber leider doch die Zeit... Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt!

Kommentare:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo liebe Kirsten, das ist eine super tolle Idee, sieht ja ur schön aus u ist mal was andres. Brot im Glas. Ich kannte nur Kuchen im Glas. Genial!!!

Viele Grüße, Renate

schlotterbecksche hat gesagt…

Mensch wie toll ist das denn? Eine ganz klasse Idee!

lg petra

Katrin Rössle hat gesagt…

Liebe Kirsten,

eine tolle Idee - Deine Brotvariante zum Einzug.

Darf ich fragen woher Du die hübschen Reagenzgläser mit dem Schraubvrschluss hast und wieviel da rein passt.

LG Katrin

Melanie Wisser hat gesagt…

Super Idee!! Meine Schwester bekommt ihr erstes Kind, zieht in eine eigene Wohnung und hat bisher mit backen wenig am Hut, doch an so einem fast-fertig-Teig versucht sie sich bestimmt mal. Danke für diese tolle Idee zu ihrem Umzug.

LG Melanie

Dagmar hat gesagt…

Was für ein süßes Set! Und dein Blogbanner gefällt mir auch!
Liebe Grüße, Dagmar

Heike hat gesagt…

Ein wirklich tolles Geschenk zum Einzug.
GLG Heike

Stephanie - unabhängige Stampin`Up Demonstratorin hat gesagt…

Huhu meine Liebe,
Suuuuper klasse Deine Idee und die Umsetzung wie immer wunderschön!
Hoffe es geht Dir gut😘
GGLG
Stephanie