Donnerstag, 13. Februar 2014

VIP-Donnerstag #7/2014

Heute ist wieder Donnerstag, d.h. wir haben eine neue Inspiration für euch:

Pop-Up Box Card







Bei dieser Kartenform hatte ich zuerst an Blumen gedacht, aber davon gibt es so viele Varianten im Netz, dass ich mich dann doch für das "Aquarium" entschieden habe. Zuerst habe ich überlegt, ob ich daraus eine Menükarte machen soll... bietet sich ja vielleicht an, wenn man zum Fisch-Essen eingeladen hat...? Auf der Rückseite ist jedenfalls noch eine weiße Seite, entweder für das Menü oder zum Beschriften.
Das marmorierte Papier habe ich mit der "Rasierschaum-Technik" gemacht, die uns Doris bei unserem Team-Wochenende in Breklum vorgeführt hat. Das ist eine schöne Schweinerei ;o)

Die kostenlose Anleitung für diese außergewöhnliche Kartenform findet ihr hier (klick!).

Und schaut doch noch bei meinen VIP-Kolleginnen vorbei und schaut was sie diese Woche schönes gewerkelt haben:


Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Anke - http://scraphexe.wordpress.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de
Ilonka - http://stempelzeit.com/
Dani - http://june68.wordpress.com
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Manuela - http://liebste-schwester.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/

Kommentare:

Anja Luft hat gesagt…

Hallo Kirsten,
Wieder einen ganz tolle Karte. Ich habe diese Kartenform für mein Teamtreffen letzten Samstag gemacht. Ich habe die Blütenvariante gewählt, weil ich sie so schön schnell ausstanzen konnte. Deine maritime Version gefällt mir aber sehr gut.

Liebe Grüße aus Hamburg
Anja

Liebes Lieschen hat gesagt…

wow, bei Deiner Box kommt so wunderbar die Schwerelosigkeit des Meeres rüber. Total schön geworden und super umgesetzt.
LG Kerstin

BaBaFo hat gesagt…

Hallo Kirsten,
gefällt mir sehr gut deine Box-Card. Kannst du mal die Rasierschaum-Technik hier vorstellen?
LG, Christiane

Maike hat gesagt…

Hallo Kirsten,
die Blumenvariante habe ich auch schon öfter im Netz gesehen, aber Deine Idee finde ich super!!!
LG Maike

Jennifer Royer-Rösl hat gesagt…

Hallo Kirsten,

deine Pop up Card ist echt der Hammer! Sieht echt klasse aus deine kleine Unterwasserwelt! Eine sehr schöne Idee und danke für die Anleitung :)

Liebe Grüße,
Jenny

Tina hat gesagt…

Mensch Kirsten,
ich möchte nicht wissen, wie lange Du an dieser Karte gebastelt hast...Egal wie lange es war es hat sich gelohnt. Jedes Detail ist mit so viel Geduld gearbeitet....
Wahnsinnig schön!!!!
Liebe Grüße,
Tina

SommerNetti hat gesagt…

Liebe Kirsten,

das ist ja der Hammer!!!
Wunderschön geworden!!!
Mit Deiner Variante hebst Du Dich ab von den Blümchenversionen.
Klasse, ich bekomm ja den Mund nicht mehr zu...*lach*

Einen schönen Sonntag
wünscht Dir Netti

Sue Becker hat gesagt…

Kirsten, your card is absolutely GORGEOUS!! Thanks for sharing.

Kathy Brown hat gesagt…

This is an absolutely stunning card (the pop up card with By the Tide). Can you tell me how you did the coral? Did you have to cut it all out?

Thanks!

kathy brown
kathy.brown@pobox.com