Dienstag, 20. November 2012

Teebeutelbuch mit Anleitung

Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine der Anleitungen zu machen...

Heute gibt es erstmal die Anleitung zu diesem Teebeutelbuch:


Hier (klick) hatte ich euch schon einmal ein solches Teebeutelbuch gezeigt

Es ist überhaupt nicht schwierig und auch ganz schnell gemacht - aber da mich doch einige nach einer Anleitung gefragt haben, zeige ich euch, wie es geht:

Ihr benötigt dazu einen Streifen Karton in den Maßen 18,5 cm x 6,6 cm und falzt bei 8,5 cm und bei 10 cm.

Außerdem braucht ihr zwei Umschläge mit Zierlasche von denen ihr jeweils eine Lasche abschneidet - einmal links und einmal rechts!!!
Die beiden Umschläge werden zugeklebt und mit der übrigen Lasche aneinander geklebt.

Anschließend die Umschläge in die Mitte der Buchhülle kleben.
Zum Verschließen wird nun einfach außen ein Band aufgeklebt (ca. 50 cm).

Nun könnt ihr noch nach herzenslust dekorieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Kirsten,
hab vielen Dank für die tolle Anleitung. Sobald ich das Teebeutelbuch nacharbeite, werde ich Dich "verlinken".
Wünsche Dir einen schönen Tag!
LG Daniela

Line´s world hat gesagt…

Eine super tolle Idee und Anleitung- vielen Dank dafür.... nun fehlt mir nur noch ne Stanze, damit ich es nachwerkeln kann....
lg Line

Heike hat gesagt…

Tolle Idee. Vielen Dank für deine Anleitung.

Liebe Grüße
Heike

Diamantin hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung.

Lg Anett

Nessie hat gesagt…

Endlich mal etwas, dass ich einfach so nachbasteln kann, da ich die Umschlagstanze besitze. Juchu!
LG Nessie

Maike hat gesagt…

Ein wunderschönes Teebeutelbuch und eine tolle Anleitung! So bekomme ich es dann auch hin - vielen DANK!!!
LG Maike