Samstag, 22. Dezember 2012

Anleitung für den Schokospender

Eeeeeendlich habe ich bzw. mein Schwager eine Möglichkeit gefunden euch die Anleitung für den Schokospender zur Verfügung zu stellen - schwere Geburt - ich war kurz davor, die PDF auszudrucken und zu fotografieren.....
Hier hatte ich schon mal Schokospender gezeigt, einmal für sechs Täfelchen und einmal für zwölf Täfelchen (von den kleinen quadratischen).



Wenn ihr das Bild anklickt, müsste es besser zu sehen sein. Ich habe hier jetzt die Maße für einen Schokospender mit sechs Täfelchen, aber wenn ihr die Falzmaße (auf der linken Seite) ändert
 auf 1,5 + 8 + 20 + 26 + 27 cm könnt ihr nach dem gleichen Prinzip auch einen Schokospender für zwölf Täfelchen basteln, allerdings benötigt ihr dann einen 12" x 12" Bogen.

So ungefähr sollte es nach dem Schneiden aussehen.
Dann fangt ihr an, die Box zusammen zu kleben.
Diese verlängerte Bodenlasche ist nicht unbedingt notwendig, sieht aber schöner aus.
So sieht die Bodenlasche nach dem Kleben aus.
Und so sollte dann der fertige Schokospender aussehen - nun muss nur noch verziert werden.

 Viel Spaß beim Nachbasteln!
 



Kommentare:

Petrissas Ideenreich hat gesagt…

vielen dfank für die anleitung!!! das freut mich riesig :)
lg petrissa

Dagmar hat gesagt…

uih,das ist aber eine schöne weihnachtsüberraschung-vielen dank!schöne weihna chten und ein frohes neues jahr!liebe grüße,dagmar

Anonym hat gesagt…

Liebe Kirsten,
DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Du bist ein Schatz. Den Schokospender werde ich nach Weihnachten mal ausprobieren.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage.
Liebe Grüße
Andrea

Kerstin und Martina hat gesagt…

Hallo Kirsten.
Vielen lieben Dank! Das ist ja ein richtiges kleines Weihnachtsgeschenk, das du uns hier machst! Eine so klasse Anleitung! Super. Die werde ich als nächstes Projekt basteln!
Nochmal DANKE für deine Mühe!
Einen schönen 4. Advent wünscht dir und deinen Lieben
Kerstin

Seid kreativ mit Tanj hat gesagt…

Tolle Idee und vielen Dank für Deine Anleitung. LG Tanja

Kati hat gesagt…

Supertolle Idee und tolle Anleitung. Vielen Dank dafür.
Das werde ich bald mal nach basteln.

Liebe Grüße Katja

gartenpauli hat gesagt…

Hallöchen!
Ich habe deinen Schoki-Spender bereits nachgebastelt! Ich finde ihn ganz große Klasse und Danke dir für die Anleitung!
Liebe Grüße
Angela

Lena hat gesagt…

Hallo Kirsten,

vielen Dank für diese super Anleitung!!!
Ich habe den kleinen Schokospender gleich mal nachgebastelt.

Wenn du mal schauen möchtest:
http://lenas-bastelzimmer.blogspot.de/2013/02/mannerkarte-mit-herzen.html

Liebe Grüße,

Lena