Samstag, 16. März 2013

Anleitung für die Cupcakes aus der Bigz XL Faltblume

Meine Nichte hatte diese Woche Geburtstag und hat sich Geld gewünscht. Und weil unsere "Große" zum Kindergeburtstag eingeladen war, habe ich nochmal die Cupcakes (wie in diesem Post) als Verpackung für das Geld gemacht.




Und da einige nach einer Anleitung gefragt haben, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal den Werdegang eines Cupcakes fotografiert:

 Für die "Füllung habe ich die größte der Faltblumen ausgestanzt und in jedes Blütenblatt ein kleines Loch gestanzt.
 Der untere Teil des Cupcakes besteht aus der nächstkleineren Blüte.
Hier habe ich bei jedem Blütenblatt etwa 2cm von der Falzlinie eine weitere Falzlinie gezogen.
 Bei diesen Cupcakes habe ich das obere Teil noch geprägt.
Um aber nachher das Unterteil ankleben zu können, habe ich die Prägung im Mittelteil wieder etwas platt gedrückt.
 Anschließend habe ich am Ende von jedem Blütenblatt etwas Selbstklebestreifen angebracht und den Unterteil wie dem Foto aufgeklebt.
 Zum Schluss wird ein Band durch die Löcher gezogen und der Cupcake verschlossen.
Nun fehlt nur noch die Verzierung.

Viel Spaß beim Nachbasteln ;o)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kirsten!
Die Cupcakes sind "so süß"!
Vielen herzlichen Dank für die Anleitung.
Es gibt bestimmt mal eine Gelegenheit sie nachzuwerkeln.
Viele Grüße
Britta W.
(stille Leserin - ohne Blog)

Myriam hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Idee. Danke fürs Zeigen und einen schönen Abend
Myriam

Nicole Vehse hat gesagt…

Die sind ja super und herzlichen Dank für die Anleitung
Die süßen Cupcake`s werde ich morgen gleich nachbasteln

Ann Kathrin hat gesagt…

Oh wie zauberhaft!

Ganz toll. Leider habe ich die Stanze nicht ;-(

LG Ann Kathrin

Petrissas Ideenreich hat gesagt…

mann, die sind voll süss! total klasse
lg petrissa

Sonja Kreativ hat gesagt…

Ist ja genial!! Vielen Dank für die Anleitung!

Das Geldgeschenk ist superschön geworden.

LIebe Grüße, Sonja.

k m e hat gesagt…

Das ist ja superspitze!
Vielen Dank für die schöne Anleitung und die klasse Idee!

Lg, katrin

Dagmar hat gesagt…

Eine superschöne Idee. Ganz toll. Ich glaub die muss auf meine Habenwill Liste.
Gruss Dagmar

Maike hat gesagt…

Hallo Kirsten,
vielen Danke für die ausführliche Anleitung!!! Die Stanze steht schon auf meiner Wunschliste! Phantastische Ideen hast due damit gezeigt.
LG Maike

SilviaH hat gesagt…

danke für die die Anleitung
jetzt fehlt mir nur noch die Stanze :-)))


LG SilviaH

Martina hat gesagt…

absolut spitze! danke für die anleitung!
lg martina

gaby hat gesagt…

Wow so toll.
ja auch aus Papier lässt sich eine Zuckerbäckerei machen.
Danke für die tolle Anleitung und die vielen guten Erklärungen.
Mal sehen vielleicht gesellen sich noch Cupcakes zu meiner Torte.

Liebe Grüsse
gaby

Liv und Heike hat gesagt…

Ach sehen die toll aus, schade ich habe die Stanze nicht.
LG Heike

Ute hat gesagt…

Sehr süß deine Cup Cakes und vielen Dank für die Anleitung! Liebe Grüße Ute

Melanie hat gesagt…

Die sind der absolute Wahnsinn!! Total geniale Idee, ich liebe Cupcakes. Also die Stanze ist auf meiner Bestellliste !! Danke fuers zeigen! VLG, Melanie

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Kirsten!

Vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Anleitung gemacht hast.

Liebe Grüße
Christine

*Fienchen* hat gesagt…

Total klasse ! Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung - so etwas *süßes* kann man ja immer mal schön verschenken.
Liebe Grüße,
Petra

Julia Holtkoetter hat gesagt…

Hallo Kirsten!

Die sehen einfach nur zum anbeißen aus! Danke für die Anleitung! Leider habe ich die Stanze nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

LG Julia!

Anonym hat gesagt…

Oh, hast du das wieder hingezaubert! - ein Traum!!!
Hast du irgendwo eine Anleitung für die schönen Röschen oben drauf? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Alles Liebe - Nini

Doris Stumpf hat gesagt…

Ich bin hin und weg! Wie komm ich zu der Stanzform??? ;-) Liebe Grüße Doris

Regine hat gesagt…

Eine supersüße Idee für die Stanze, vielen Dank für die Anleitung!!
LG, Regine

Bines IdeenReich hat gesagt…

Hallo Kirsten,
ich habe Deine Cupcakes nachgewerkelt. Die sind einfach toll! Auf meinem Blog findest Du meine Version, habe Dich natürlich verlinkt!
Danke fürs Teilen!

LG, Bine

Nadia hat gesagt…

molto belle queste scatoline! posso sapere le misure del disegno?