Mittwoch, 20. Juli 2011

Pop-up-slider

Gestern hatte eine ganz besonders liebe Freundin von mir Geburtstag - herzlichen Glückwunsch von hier aus nochmal ;o) - und hat von mir diese Karte bekommen:


 

 Als ich so meine Orchideen in meiner Fensterbank betrachtete, fiel mir auf, dass die Blütenblätter doch fast genauso aussehen, wie die Blütenblätterstanze..... und das kam dann dabei heraus: Ein Pop-up-slider mit Orchidee. (Die Anleitung zur Karte habe ich vor längerer Zeit schon mal bei Dawn Griffith bei You-tube gesehen.)
Die Farben sind heute Anthrazitgrau, Chili, Wasabigrün und Vanille Pur. Die einzelnen Blütenblätter habe ich mit Wasser eingesprüht, geknüddelt, mit einem Schwämmchen eingefärbt und mit einer Klammer zusammen gesteckt. Für das obere Blütenblatt habe ich ein Oval ausgestanzt, die anderen waren mir etwas zu klein.
Bei den Stempeln habe ich mich dieses Mal zurückgehalten, schließlich soll ja die Blüte wirken. Allerdings mussten doch noch ein paar Strasssteinchen mit drauf...
Wie gefällt euch meine Orchidee? Kann man sie erkennen? Mein Mann meinte, es sollte eine Osterglocke sein....(hhhmpffff - Banause)

1 Kommentar:

Caline hat gesagt…

Männer haben halt keine Ahnung!
Das das eine Orchidee ist hab ich sofort gesehen!
Ich hab das ganze Fensterbrett voller Orchideen da würden sich noch viele Farbkombis ergeben.
LG
Carola