Donnerstag, 31. Mai 2012

Eine schnelle Schachtel

Letzte Woche waren wir zum Geburtstag eingeladen und kurz bevor wir los wollten, fiel mir ein, dass ich gerne noch etwas Gebasteltes mitnehmen möchte (typisch- immer schön rechtzeitig *öhööm* ). Da habe ich mir das Falzbrett geschnappt, Karton in Savanne und ein Wellenquadrat in Flüsterweiß aus der Big-Shot und los ging's: Ich habe diese Schachtel gewerkelt, Schoki rein und fertig... ;o) Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich bestimmt auch noch gestempelt, aber mein GöGa hat gedrängelt...;o)



Die Blume habe ich aus einem "Abfallprodukt" gestanzt. Wenn man Kleidung bestellt, bekommt man oft Seidenpapier mit.... Schon lange wollte ich das ausprobieren - naja, ich hatte das auch schon ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg :o(. Dann sah ich bei Jenni eine ähnliche Blume aus Butterbrotpapier und da fiel es mir wieder ein.... Ich habe es also nochmal probiert und mit der neuen Blumenstanze aus dem Sommermini hat es auch geklappt. (Mit anderen Stanzen leider nicht, z.B. mit dem Wellenkreis, das Papier ist wohl zu dünn...). Mit der Big-Shot müsste es aber eigentlich auch klappen...
Ich habe also mehrere Blumen gestanzt und mit einer antiken Klammer zusammengesteckt und geknüddelt. Ich finde das Ergebnis richtig schön, oder was sagt ihr?
Könnte man diese Farbkombi auch für ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit nehmen? Sieht doch ganz edel aus, oder? Ich brauch da mal eure Meinung....bitte...

Wenn Interesse besteht, mache ich euch gerne noch einen Falzplan für diese Schachtel...

PS: Irgendwie ist der Text heute etwas konfus.... aber ich schreibe hier zwischen Kinderfernsehen und Abenbrot und dem üblichen Wahnsinn....

PPS: Die Regentropfen sind übrigens nicht mit der Törtchenstanze gemacht, also nicht die Flämmchen - ihr dürft weiter raten ;o)

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Kirsten,

3 mal JA!

Ja, die Blume sieht total klasse aus!
Ja, für eine Goldene Hochzeit finde ich die Farbkombi sehr edel!
Ja, an dem Falzplan bin ich unbedingt interessiert!

LG Steffi

paperqueen hat gesagt…

Hallo Kirsten,
ich gucke Deinen Blog sehr gern, seit ich seit letztem Jahr "infiziert" bin.
Die Box ist toll und sehr edel, absolut geeignet als Geschenk zur Goldenen Hochzeit.
Ich wäre auch am Falzplan interesseiert :)...
Liebe Grüsse

stempel-passion hat gesagt…

Hallo Kirsten, super schöne edle Schachtel.
Passt wunderbar zur Hochzeiten aller Art. Das mit dem Abfall Papier, eine geniale Idee.
Schaue öfters hier vorbei und bin immer von deinen Werken begeistert!
An einem Falzplan bin ich auch interessiert.
LG Monika

Fatma hat gesagt…

Hallo Kirsten,

die sieht so elegant aus, auf jeden Fall kannst du die als Geldgeschenk für eine Goldene Hochzeit nehmen.
Die Blume werde ich auch mal probieren die macht das ganze noch edler. Die Schachtel ist einfach hinreißend und die Farbkombi stimmt genau SO wie du sie gemacht hast.

Liebe Grüße Fatma

Anonym hat gesagt…

I just love it! I have it in my scrap-room ;) Thanks so much,Kirsten!!! Lg, Erin

Melanie Wisser hat gesagt…

Hallo Kirsten,

seit ein paar Tagen lass ich mich per email informieren,
wenn es bei dir was neues gibt. Bin total begeistert.
Aber ich frag mich, warum du dein Werk so unterschätzt?
Die Schachtel ist ein Traum!! Geburtstag, Hochzeit, Jubi,
Eröffnung,... total egal die ist super chick und passt zu allem -
auch wenn ich sie fast zu schade finde zum verschenken :-(
Für die Blumen aus Abfall sammel ich seit einiger Zeit
immer die Pack- oder Seidenpapiere aus Lieferungen.
Sind praktisch auch als Hintergrund mal und ganz umsonst,
(naja gut, ab und zu muss Frau dafür halt mal ein
oder zwei Klamotten bestellen, Opfer müssen sein :-))

Ja, ich auch bitte, bitte den Faltplan!!

Danke für Deine schönen Ideen!

LG Melanie -Stempeltrulla-

Martina hat gesagt…

Eine wunderschöne Box!!!
Die Blümchen mache ich auch gerne, wobei ich leider auch schon bemerkt habe, dass es bei ganz dünnen Papieren mit der Wellenkreisstanze nicht funktioniert.

Auf meinem Blog hab ich übrigens was für dich!!!

Ich habe zwar noch nie einen Kommentar bei dir abgegeben, aber ich schau ein paar Mal die Woche bei dir rein :-).
lg Martina

Regina hat gesagt…

Kirsten, das sieht mir aber gar nicht so nach einer schnellen Schachtel aus! Wunderschön mit der Blume und eine tolle Idee mit dem Seidenpapier!

LG Regina

Anonym hat gesagt…

Superschön und edel, und mehr als geeignet für eine goldene Hochzeit!!

LG Tina B.

anja hat gesagt…

Ich find edie Box total schön, sehr edel. Also für ne Goldene Hochzeit ist die Farbkombi definitiv geeignet. Da darfs gerne Edel sein.

Liebe Grüße,
Anja

Anonym hat gesagt…

hallo, deine Schachtel ist ja echt tollllll geworden. Könnte ich den Falzplan vielleicht bekommen? lg aus dem Münsterland Renate Harke

Kirsten hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

falls Ihr für diese Box eine Anleitung sucht, schaut mal unter diesem Link nach:

http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/2012/06/anleitung-fur-schachtel-mit.html

Dort habe ich schon einmal eine Anleitung geschrieben.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße
Kirsten