Samstag, 3. Dezember 2011

{ Tür 3 } Karte mit Fotofach

Bei einem meiner letzten Workshops wurde eine Karte gewünscht, mit der man auch Fotos verschicken kann. Dazu habe ich mir dann diese Karte ausgedacht:
Von außen zunächst ein normale Karte.

Einmal im Detail.

Wenn man nun am Band zieht....

...kommen die Fotos / Gutschein oder sonstiges zum Vorschein.
 Gestempelt habe ich mit dem Set "Von uns zum Fest". Einen Teil des Vogels habe ich mit der "Spotlight-Technik" hervorgehoben; dazu habe ich das Motiv ein zweites Mal gestempelt, mit den Markern coloriert und genau passend über das andere Stempelbild geklebt. Außerdem habe ich die Beeren noch mit Crystal Effects überzogen.
 Die Karte selber habe ich aus einem Bogen 30,5 x 14,8 cm espressofarbenen Farbkarton hergestellt. (Aber natürlich könnte man das Fach für die Fotos auch aus einem extra Stück Karton aufkleben.) Gefalzt wird bei 10 cm, bei 20 cm und von der anderen Seite bei 0,8 cm (Lasche zum Kleben). Wenn ihr Fragen dazu habt, kann ich auch noch mal eine Skizze dazu machen...

 Ich wünsche euch nun ein wunderschönes Adventswochenende und schaut auch morgen - am 2. Advent - wieder bei Andrea vorbei. Sie öffnet für euch das nächste Türchen.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Kirsten, bin ganz begeistert von deiner Karte mit der Spotlight-Technik! Danke für die kurze Anleitung!

Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

LG Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo,
das ist ja wirklich eine schöne Anregung und wird bestimmt bei Zeiten mal in die Tat umgesetzt!
Gruß Tine