Freitag, 9. Dezember 2011

{ Tür 9 } Dasher

Hinter meinem heutigen Türchen verbirgt sich mal eine Karte mit dem schönen Einzelstempel "Dasher" und einer neuen Technik - zumindest für mich war sie neu ;o)


 Die verwendeten Farben sind Espresso, Ozeanblau, Savanne und Flüsterweiß. Für die Schneeflocke/Blume habe ich das Designerpapier "First Edition" mit der neuen Stanze "Spitzendeckchen" dreimal ausgestanzt und übereinander gelegt. Befestigt habe ich sie dann mit einer Strassklammer.

Und nun zur neuen Hintergrundtechik:
 Den blauen Hintergrund habe ich mit einem Acrylblock (hier Block D) gestaltet, indem ich mit dem Marker in Ozeanblau den kompletten Block angemalt und anschließend mit einer Mischung aus 70%igem Alkohol und einigen Tropfen der Glanzfarbe "Frostweiß" besprüht habe. (Es geht auch mit Wasser - aber so gibt es einen schönen dezenten Schimmer.) Anschließend wird der Block einfach auf das Papier gedrückt. So wird jede Karte wirklich einzigartig, denn jeder Abdruck sieht komplett anders aus. Probiert es doch einfach mal aus und berichtet mir von euren Ergebnissen!

 Später melde ich mich nochmal. Dann gibt es eine Anleitung für die kleine Herzverpackung! Also schaut doch wieder vorbei!


Kommentare:

Maike hat gesagt…

Hallo Kirsten,
wunderschöne Karte und tolle Farben!!!
Danke für euren Adventskalender. Schöne Anregungen und ich freue mich auf die Anleitung.
LG Maike

Regina hat gesagt…

ups, hätte doch diesen Beitrag überlesen.
Kirsten, das ist eine ganz zauberhafte Karte! Der Hintergrund ist genial und schaut sehr gut aus! Danke für den Tipp!

LG Regina

Anca hat gesagt…

wow
farben und alles harmoniert traumhaft miteinander
tolle karte