Sonntag, 18. März 2012

Utensilo aus Stoff

Schon im Januar habe ich mal den schönen Stoff aus dem Minikatalog verarbeitet. Ich habe mir ein Utensilo genäht, das man prima zusammenklappen kann, um es z.B. zu einer Stempelparty mitzunehmen. Auf die vier Seiten habe ich mal verschiedene Accessoires aufgeklebt, um zu zeigen, was man noch so alles machen kann.
Die Mädels, die seitdem bei mir auf einer Stempelparty waren, kennen das Utensilo auch schon.
Aber hier sind erstmal die Bilder:


Den Boden kann man herausnehmen zum Zusammenklappen.

So sieht das Utensilo von unten aus.

Und so klappt man das Ganze dann zusammen.

Hier nochmal die verschiedenen Accessoires.



Die Grundform habe ich mit der Big-Shot ausgestanzt (Wellenquadrat) und jeweils ein Stück Graupappe zwisschen zwei Stoffstücke gelegt. Anschließend habe ich einfach mit der Nähmaschine rundherum genäht.
Vier solcher Stücke habe ich dann zu einem Ring zusammengenäht und unten zwei einzelne Stoffstücke mit der Hand eingenäht (zum Teil auch mit der Maschine soweit wie ich rankam). Das fünfte Element mit Graupappe kann man nun als Bolden einlegen. So bekommt das Utensilo Stabilität.

Ich werde wohl heute noch ein wenig die Füße hochlegen, die sind nämlich etwas "durchgelatscht" ;o)
Am Freitag hatten wir bei uns im Dorf Kinderbosseln und gestern waren dann die Erwachsenen dran. Gestern Abend war ich - mein GöGa musste leider noch Abbauen beim Bosseln :o(  - dann noch auf einer großen Geburtstagsparty, wo viel getanzt wurde. Es war alles sehr schön, aber meine Füße brauchen jetzt Ruhe *haha*.
Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

Regina hat gesagt…

BOAH! Kirsten! Dein kleines Utensilio sieht ja großartig aus! Wunderschön die kleinen Details an den Seitenteilen!
Mit der Pappe ist es bestimmt sehr standfest!

LG Regina

Mary-Jane hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Utensilo! Eine tolle Idee! Danke für die Inspiration :)

LG
von Mary-Jane

Tina hat gesagt…

Echt ne suuuuper Idee und echt schön geworden, vor allem sehr praktisch mit dem Zusammenfalten!
Echt genial! :-)
LG Tina

Tina hat gesagt…

Echt ne suuuuper Idee und echt schön geworden, vor allem sehr praktisch mit dem Zusammenfalten!
Echt genial! :-)
LG Tina